Frage von Jonas861, 71

Geheim Dienst ruft bei mir an?

Ich habe einen Anruf von einer Privaten Nummer erhalten und eine männliche stimme (mittelalt akzentfrei ich schätze Mitte dreißiger) erzählt mir das er vom Geheimdienst ist und mir reden wollte (hatte auch meinen Nachnamen gekannt,ich tippe auf Internet ID Tracker und dann auf Facebook und dann irgendwie an meine Nummer gekommen). 

Ich hab geantwortet "aha" und aufgelegt. Er hat nochmal versucht anzurufen ,hab aufgelegt. Hab mir dann nen Call Tracker gedownloaded und nachdem die app aufgehört hat rumzuspacken kommt raus das es die Nummer von irgendeinem indischen Telekommunikations Unternehmen ist (so wie die Telekom) die Nummer lautet 994445454545. 

Die Nummer finde ich sehr komisch keine Vorwahl und dann generische Zahlen. Hab versucht anzurufen es kam nur "Nummer nicht gelistet". Wenn Jemand irgendwelche Ideen hat was das wahr dann bitte antworten.

Schönen Tag noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von precursor, 53

Das sind bekannte Betrüger -->

http://junkcall.org/HK/?q=994445454545

Kommentar von MrDeutschlehrer ,

Wow, Nummer bei Google eintippen und fertig. Da fragt man sich doch warum der Fragesteller das nicht macht

Kommentar von precursor ,

Ist doch lustig dass er hier nachfragt, dann wissen gleich noch ein paar hundert Leute mehr von diesen Betrügern.

Kommentar von Jonas861 ,

Du fragst dich warum ich es nicht mache und ich kann kein mandarin oder welche sprache das auch ist ;)

Kommentar von precursor ,

Das ist Geheimsprache vom Geheimdienst in einem geheimen Land ;-)) LOL

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort !

Antwort
von GromHellScream, 41

Hallo Jonas861,

sehr wahrscheinlich war das ein Scherz, oder versuchter Betrug.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Fragensind, 50

Mach dir keine Sorgen... Und falls er noch mal anruft einfach blocken

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Ein versuchter Trickbetrug.

Antwort
von Laserfab, 47

Lade dir etwas runter wo solche anrufe automatisch geblockt werden.

Antwort
von profiwisser, 33

Kriminell war das