Frage von Mandy2700, 34

Gehege Schildkröten?

Hallu habe 2 Griechische Schildkröten und ich möchte den mehr platz anbieten aber ich darf kein Gehege bauen😣könnt ihr mir sagen wo ich ein großes gehege her bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 11

Da ein Schildigehege nicht 1x1 Meter Standartmaß hat wie ein zu

kaufendes Gehege, schlage ich vor, Du googelst mal "Beckmann Hochbeet"

oder "Juwel Hochbeet". Sind einzelne Elemente die in Form und Gestaltung,

Höhe und Farbe individuell gestaltet und zusammengebaut werden können. Sind nicht ganz billig, aber durch die jederzeit mögliche Erweiterung oder

Formumgestaltung ein perfektes Gehege für Schildis. Ich selbst nutze es für meine "Hotelgäste" als Anbauten. Somit kann ich unseren ganzen Garten nutzen immer da wo was schmackhaftes wächst oder je nach Größe der Schildi oder Menge der Reservierungen.

Antwort
von Bitterkraut, 23

Ich glaub nicht, daß man für Landschildkröten ein Gehege kaufen kann. Hier kannst du sehen, wie artgerechte Gehege aussehen: http://www.landschildkroeten.de/schildkroete/freigehege/

Auch diese Seite ist informativ für dich.

Mediterrane Landschildkröten können ausschließlich in einer naturnah angelegten Freilandanlage artgerecht gehalten werden! Die Haltung in einem Terrarium ist nur als Übergangslösung vertretbar (z. B. bei einer Erkrankung bzw. Behandlung eines Tieres).
http://www.mediterrane-landschildkroeten.de/terrarium.php

Wenn du sie nicht artgerecht halten kannst, mußt du sie abgeben.

Antwort
von Geochelone, 12

Etwas Fertiges gibt es nicht. Aber besorge dir doch erst einmal das Buch https://www.amazon.de/Landschildkr%C3%B6ten-Freilandanlagen-Naturnahe-Lebensr%C3....

Da kannst du sehen, was Landschildkröten brauchen. Während deine Tiere (hoffentlich) in der Winterstarre sind, kannst du planen und dir notwendiges Material zu Weihnachten schenken lassen. Wenn deine Eltern sehen, wie ernst es dir ist, werden sie dir schon beim Bau helfen. Wenn nicht, helfen dir bestimmt Freunde !

Wie alt sind denn deine Griechen ? Für Tiere von 0-3 Jahren reichen erst einmal 2x2 m. Dafür kann man eine Buddelkiste umfunktionieren. Wichtig ist in jedem Fall ein Frühbeet, in dem sie auch schlafen können.

Antwort
von Dogcharles, 3

Ich habe für meine schildi ein Gewächshaus gekauft und es ihr darin schön eingerichtet.

Antwort
von tupper4ever, 14

Versteh ich nicht, bauen darfst Du keines, aber kaufen  schon? Geht es ums Geld, um die Größe, um die Benutzung der Grünfläche im Garten um Deine Fähigkeit es herzustellen (Werkzeug Benutzung, Lärm, Dreck)????

Kommentar von Mandy2700 ,

ich bin 12 meine Eltern arbeiten bis am Abend und am Wochenende machen sie was mit mir. Wir haben genug platz genug geld nur wie haben einfach keine zeit das zu bauen