Frage von svenjawhatever, 37

Gehege mit wenig Platz bauen?

Hallo ich habe zurzeit einen Hasen ,bald aber zwei.Das Problem:Ich habe nicht sooo viel Platz und zweistöckige Gehege sollen ja nicht so gut sein.Ich habe ungefähr 1,50cm x 2m Platz.Reicht das für nachts und wenn ich nicht da bin?Weil wenn ich da bin dürfen sie ja im Zimmer rumhoppeln und das ist sehr groß. LG Svenja

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 37

hi du,

von den "offiziell" empfohlenen Maßen her, ist das zu wenig. Gerade nachts wollen Kaninchen hoppeln und toben, das ist ihre Hauptaktivitätszeit. Kannst du dein Zimmer vielleicht so sichern, dass sie immer toben können? Oder Teile der Inneneinrichtung mit hinein kombinieren? 4qm ist wirklich die untere Empfehlungsgrenze mit viel Auslauf. Insgesamt würde ich die Kaninchen aus deinem Zimmer rauslagern, damit du nachts auch nicht gestört wirst und ordentlich schlafen kannst. Habt ihr in der Wohnung keinen Bereich über, wo sie mit reinpassen würden?

Antwort
von cuppychg, 17

Hey 

Das ist zu wenig Platz du brauchst MINDESTENS  4 Quadratmeter . Aber du sagst dein Zimmer wäre groß da kannst du dann ja ein bisschen in den Raum "rein bauen" wenn es geht aber gut das du dir ein zweites Kaninchen holst

Antwort
von Viowow, 29

du wirst ja wohl noch irgendwo 50 cm herzaubern können?! man sollte für seine haustiere schon auch mal kompromissbereit sein... so ist es zu wenig platz! im netz gibt es tolle anregungen, wie man ein gehege in die alltäglichen möbel integrieren kann. aber dein schlafzimmer ist nicht so der beste platz, oder?

Kommentar von Viowow ,

aber: toll, das du deinem kaninchen einen partner holen willst. kennat du dich mit dem thema vergesellschaftungen aus? da kann man einiges falsch machen.

Kommentar von svenjawhatever ,

Ja,deswegen hab ich mich schon informiert.

Kommentar von svenjawhatever ,

Hm ja ,50 cm wird schon klappen.

Kommentar von Viowow ,

dann hättest du doch zumindest 2x2 meter. sei kreativ:)

Antwort
von 20Schweinchen01, 8

Das ist leider zu klein. Du kannst normale Freilauf Gehegeelemente vor den Käfig stellen für nachts, und sie tagsüber im Zimmer laufen lassen.

Theoretisch könntest du sie auch nachts im Zimmer laufen lassen. Giftige Pflanzen weg, Kabel in Kabelkanäle legen und den Rest auch noch sicher machen. Schon ist das perfekte Kaninchenzimmer geschaffen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten