Frage von MrMarok, 55

Gehe schon 4 Monate zum Fittness (Muskelaufbau) Doch kein Unterschied?

Ich (16 Jahre alt, Dünn) gehe schon wie gesagt 4 Monate zum Fitnesstudio. Doch ich seh keinerlei Veränderungen( Wenns wichtig ist ich nehme seit 1 Monat proteinshake). Habe von den 4 Monaten Traning nur 1 Kg oder so zugenommen...? Mache ich irgendwas falsch? Ich geh 3 mal in der Woche zum Traning und ernähre mich gesund (Kartoffeln, Fisch ..).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hermeshimself, 25

Vergiss die Proteinshakes. Siind zu teuer und bringen nicht viel. 

Das Du bisher nur einen Kg zugenommen hast könnte an vielen Dingen liegen.

1. Du trainierst nicht optimal. Sprich mit Deinem Trainer über Deinen Trainingsplan.

2. Du trainierst mit zu viel Gewicht. Zum Muskelaufbau viel Wiederholungen mit weniger Gewicht. Kraftaufbau: Viel Gewicht, wenig Wiederholungen. 

3. Dein Körper ist genetisch bedingt ehr weniger zum Muskelaufbau geeignet. Wie sieht es bei Dir mit Spurt und Schnellkraft aus? Bist Du ein guter Langstreckenläufer/Ausdauersportler?

Ich könnte noch mehr aufführen, aber das würde zu lang. 

Kommentar von MrMarok ,

Ich traniere mit möglichst normalen Gewicht, so das ich es 12 mal schaffe. Und ein guter Läufer bin ich auch sogar eines der schnellsten Läufer auf meiner ganzen Schule (Falls es wem interresiert). Und einen persônlichen Trainer habe ich schon mit dem ich jedes mal im Studio traniere ( Er hat natürlich viel erfahrung ). Ich versteh es nicht....

Kommentar von Hermeshimself ,

Welche Ausbildung hat denn Dein persönlicher Trainer? Woher kennst Du ihn?

Kommentar von Golbez ,

Hey!

Wenn du schon ein sehr guter Läufer bist, bist du genetisch vlt. eher der athletische Typ als der Kraft/Masse Typ, was doch nichts schlechtes ist. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich bin ein verdammt miserabler Läufer ohne Kondition, dafür trägt Krafttraining (mache es jetzt auch erst knapp 2 Monate) relativ schnell Früchte .

PS: Ich allerdings finde Proteinshakes durchaus gut. Sofern du mit deiner regulären Ernährung nicht auf genug Eiweiß kommst, bringen die schon was.

Grüße :)

Kommentar von Hermeshimself ,

@ Golbez: Ich bin im ersten Absatz voll Deiner Meinung.

Aber zum Thema Proteinshakes bin ich völlig anderer Meinung. Ein einfaches Ei st gesunder, natürlicher, biologisch besser verwertbar und hat mehr Eiweiß als jeder Shake. Zumal sowieso nicht alles davon wirklich verwertet werden kann. Und billiger ist es allemal.

Kommentar von MrMarok ,

Danke für eure Tipps

Antwort
von dermitdemball, 21

Richtige Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig! Jeder Mensch "legt" unterschiedlich schnell zu - machst Du das Training nach Anleitung eines Trainers?

http://www.fitness-trainingsplan.de/ernaehrung/quark-magerquark-perfektes-nahrun...

Antwort
von Caraphernelia33, 28

Wahrscheinlich isst du zu wenig.
Womit trainierst du und wie?

Antwort
von Cosizma, 24

Es braucht einfach seine Zeit:)

Ein Kumpel von mir ist 15, bei ihm hat man das auch erst nach gut 5 Monaten gesehen. Der macht aber auch ne Entgiftung von Fleisch etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten