Frage von DRPEPPER212, 147

Gehe morgen nicht in die Schule. Was soll ich meiner Mutter sagen?

Ich müsste morgen in einer Zweiergruppe einen Vortrag machen. Nun haben wir gemerkt, dass das bis morgen nicht reicht und darum dachten wir, dass es am besten ist, dass einer von uns morgen zu hause bleibt (ich).
Was soll ich aber meiner Mutter sagen? Soll ich ihr sagen, dass ich zu Hause noch viel lernen muss/oder die Wahrheit oder dass ich krank bin?
Danke für Antworten :)

(Ich weiss die meisten werden jetzt schreiben, dass ich in die Schule gehen sollte.)

Antwort
von KappaChameleon, 58

Wahrscheinlich müssen deine beiden Partner dennoch den Vortrag halten und du wirst dennoch einfach ein 6 bekommen das du nicht da bist. Also geh es wird so oder so nichts

Kommentar von DRPEPPER212 ,

ne wir sind nur zu zweit. und es ist ein dialog

Kommentar von KappaChameleon ,

Na dann ist es kein Problem. Bei der Frage: Lügen oder Wahrheit kommt das auf deine Mutter an ich weiß ja nicht wie Sie drauf ist.

Kommentar von Levi22 ,

Wenn man entschuldigt ist bzw krank ist darf die Lehrkraft dem Betroffenen schüler keine Note zuteilen !

Kommentar von jakkily ,

richtig, wenn man ernsthaft krank ist, aber bei vorgespielten Krankheiten kann ich sowas leider nicht gutheißen...

lg, jakkily

Antwort
von Kreidler51, 47

Gehe zur Schule und frage den Lehrer ob ihr den Vortrag nicht um ein paar Tage verschieben könnt. Schwänzen ist feige.

Kommentar von DRPEPPER212 ,

wir müssten ihn schon vor 5 wochen machen :[]

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann hast du selber Schuld.

Antwort
von jakkily, 39

Der Termin ist euch ja nicht erst seit gestern bekannt, sondern so, das man auch die Zeit haben und sich nehmen können sollte, um die geforderte Leistung zu erbringen.

Vor den Problemen wegzurennen ist das dümmste was man machen kann. Am Besten gehst du morgen in die Schule und ihr sprecht mit der Lehrerin und zeigt, das Ergebnis vor und fragt, ob evtl. die Möglichkeit besteht den Vortrag in der nächsten Stunde nachzuholen...Wenn die Lehrerin kulant ist, wird sie es wahrscheinlich machen, wenn nicht, dann Pech gehabt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten