Frage von mandypfeiffer, 76

Gehe 3-4 mal in der woche ins fitness auch viel mit bauchtrainig aber so richtig weg/flach wird er nicht?

Hallo ich gehe 3-4 in der Woche ins fitness trainieren. Mache viel kraft und 2stunden in der Woche Laufband.aber alles klappt aber der Bauch(kein Riesen Bauch) will nicht so recht flacher und straffer werden.ich mache einige Bauch Übungen.kennt jemand noch bissel was damit es schnell geht.???

Antwort
von TheComedian93, 47

Wenn du einen flachen Bauch willst, hilft dir Bauchmuskeltraining so gut wie gar nicht. Um einen flachen Bauch und womöglich ein Sixpack zu bekommen, musst du Körperfett abbauen, was du ganz einfach mit einem leichten Kaloriendefizit erreichen kannst. Mach schön weiter Sport und achte auf die Ernährung, dann wird das

Kommentar von mandypfeiffer ,

Mach ich alles ich esse Kohlenhydrat  arm, und mache Ausdauer mehr wie sonst. Muss dazu sagen hab jetzt 67kg Gewicht davon 45kg muskelmasse

Kommentar von TheComedian93 ,

Es geht um ein KALORIENDEFIZIT. Anders wird bei dir nichts, aber auch gar nichts flacher werden ; P

Kommentar von mandypfeiffer ,

Ds heisst. Kaloriendefizit noch nix gehört in dem Zusammenhang

Kommentar von TheComedian93 ,

Ohje... dann tu auch nicht so, als wüsstest du was gute Ernährung ist ; P 

Du musst deinen Grundbedarf an Kalorien berechnen (dafür gibt es Formeln) und darauf dann deinen Arbeitsumsatz addieren (hängt davon ab, wie viel du dich am Tag bewegst). Dann hast du deinen Gesamtumsatz an Kalorien pro Tag. 

Isst du mehr als dieser Gesamtumsatz, also mehr als du verbauchst, nimmst du zu! Egal wie gesund du dich ernährst du wirst zunehmen. 

Wenn du weniger isst als du verbrauchst nimmst du ab. Und das ist es doch was du willst. 

Halte also ein Kaloriendefizit von 300´bis maximal 500 ein und treibe weiterhin Sport um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren(wenn das dein Anliegen ist). Dann wird das auch was mit nem flachen Bauch. 

Du musst dir aber auch darüber im klaren sein, dass du nicht NUR am Bauch abnehmen kannst, sondern am ganzen Körper. Wie und wo du abnimmst entscheidet immernoch dein Körper.

Gruß,

The Comedian

Kommentar von mandypfeiffer ,

Ich danke dir für deine antwort....

Ps nur weil man davon noch nichts gehört hat heisst es nicht das man keine Ahnung hat von gesunder Ernährung. Gibt ja nicht nur das!!!!

Kommentar von TheComedian93 ,

okay. Ich glaube halt nur nicht, dass jemand der noch nie was von Kaloriendefizit gehört hat, etwas über gute komplexe Kohlenhydrate und den Glykämischen Index und mit der darauffolgenden Insulinausschüttung weiß.

Antwort
von alarm67, 17

Bei euch Mädels/Frauen liegt es meist daran, dass ihr einen dicken Bauch seht, wo keiner ist. Dann kann da auch meist nichts mehr verschwinden!

Kommentar von mandypfeiffer ,

Ich hab aber einen der fängt schon unterhalb der brust an.

Antwort
von Dopixozo, 10

Hallo mandypfeiffer,

der Bauch wird nicht durch den Sport verschwinden, sondern durch die Ernährung.

Kommentar von mandypfeiffer ,

Mach ich alles ich esse Kohlenhydrat  arm, und mache Ausdauer mehr wie sonst. Muss dazu sagen hab jetzt 67kg Gewicht davon 45kg muskelmasse

Kommentar von Dopixozo ,

Wie viele Kalorien isst du am Tag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community