Frage von Elli1333, 37

Gehaltsvorstellung in der Steuerberatung?

Hallo. Nehmen wir mal an ich möchte ein Praktikum in der Steuerberatung machen (Dauer ca. 3 Monate).

Ich bin im 5. Semester des Bachelors mit Schwerpunkt Steuern.

Wie viel kann ich mir in etwa vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 14

Kommt auf die Anzahl der Stunden an.

Wir zahlen einem Praktikanten, der sich nicht dämlich benimmt schon 500,- im Monat.

Antwort
von Kalteisen, 4

Ich mache im Moment ein solches Praktikum. Arbeite ein halbes Jahr 40h/Woche und bekomme Mindestlohn.

Antwort
von Throner, 28

Ein Freund von mir hat 250,00 EUR/Monat bei einem Steuerberater beim Praktikum erhalten.

Kommentar von Elli1333 ,

Danke :)
Weißt du zufällig wie viel er gemacht hat? Also wie viele Stunden er dort pro Tag war?
(Und kennst du den Namen der Steuerberatung?)

Kommentar von Throner ,

Er war wie die anderen Angestellten dort ca. 40h/Woche im Büro. Den Namen weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in Hannover war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community