Frage von Hero2603, 30

Gehaltsvorschuss Netto oder Brutto?

Hallo habe meinen chef nach einem gehaltsvorschuss gefragt und er hat ja gesagt... habe ihm gesagt ich brauche 700euro.. er meinte ib bar extra überweisung oder mit dem nächsten gehalt und ich sagte mit dem nächsten gehalt...sind diese 700 dann brutto oder netto hab das vergessn zu fragn und will ihn auch nicht mehr drauf ansprechn war peinlich genug... aber ich mein ich sagte ja ich brauch 700 und dann müsste das netto sein oder was meint ihr?

Antwort
von Reanne, 10

Du bekommst die 700 Euro, die Abrechnung siehst Du auf Deiner Gehaltsabrechnung.

Antwort
von Griesuh, 15

Die Abzüge findest du dann auf deiner regulären Abrechnung.

Von deinem ansich auszuzahlenden Nettolohn werden dann die 700€ Vorschuß abgerechnet.

Antwort
von Rubin92, 19

Wenn du 700 brauchst , kriegst das auch, wäre ja quatsch wenn abzüge

Antwort
von punkexpert14, 9

Wenn du Steuerklasse 1 hast dann sind 700 Netto = 1500 Brutto (mit Progression); da hättest du mit deinem Chef also drüber verhandeln müssen...man verhandelt schließlich über das was der Chef bezahlen soll und nicht was der Staat einem davon übrig lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten