Frage von Plsdiekthxbye, 35

Gehaltsscheck vom letzten Jahr gefunden noch Hoffnung?

Hallo Community,

Fragt mich bitte nicht wieso oder warum, ich hab Anfang letzten Jahres die Firma gewechselt und habe etwas über einen Monat bei einer Firma nur kurz gearbeitet. Diese hat mir wegen der kurzen Zeit nur einen Gehaltsscheck ausgestellt.

Ich habe es irgendwie hinbekommen diesen nicht einzulösen und hatte ihn grad durch einen Zufall in die Hand bekommen. Der Check ist mit weit über 1,500,- ausgeschrieben und ist deswegen eigentlich nicht einfach so hinzunehmen das da nichts passiert.

Im Internet hab ich leider nichts gutes darüber gelesen und meine Hoffnung zerplatzte eigentlich mit den 8, 20 und 70 Tagen. Ich weiß nicht ob ich das Geld noch bekommen werde, der Scheck ist wie gesagt von Anfang letztem Jahr!

Kann mir irgendjemand was dazu sagen ob es da noch Hoffnung gibt das Geld zu bekommen? Anruf bei der Firma? Es einfach auf der Bank versuchen? Ich weiß es jedenfalls nicht :\

MfG

Antwort
von Mandrinio, 10

Bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als die Firma zu bitten, dir einen neuen Scheck auszustellen und den alten zurück zu geben, da der abgelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten