Frage von Aufbackware, 42

Gehaltserhöhung nicht erwähnt?

Hallo und guten Morgen!

In meinem Arbeitsvertrag ist die Gehaltserhöhung nach der Probezeit nicht erwähnt, obwohl im Vorstellungsgespräch besprochen, soll ich es erwähnen oder lieber nicht?

Ich möchte nicht schon zu Beginn einen schlechten Eindruck machen, aber ich finde es etwas unfair, was würdet ihr tun?

Und vor allem wie würdert ihr es ansprechen?

LG

Antwort
von lohne, 33

Wenn deine Probezeit über 3-4 Monte abgelaufen ist, würde ich freundlich darauf hinweisen und mich auf das Einstellungsgespräch beziehen. Nur Mut, und sprich es ruhig an.

Antwort
von floppydisk, 17

du hast dich im unternehmen eingelebt und schaffst wirklichen mehrwert. da du dich nicht nur beruflich sondern auch monetär weiterentwickeln willst, wolltest du einfach noch einmal über die bei der einstellung angesprochene erhöhung deines entgeltes reden.

sowas würde ich aber nur machen, wenn es wirklich besprochen wurde. ansonsten finde ich alles unter 2 jahren betriebszugehörigkeit und unbefristetem vertrag als riskant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten