Frage von schurkraid, 14

gehaltserhöhung nach dem 3 verwendungsjahr wann genau ist das?

Ich bekomme laut kollektivertrag. eine gehaltserhöhung nach dem 3 verwendungsjahr.

Also ich werde laut "kollektiv" bezahlt und bekomme momentan 10,36€ in der stunde Brutto.

Im kollektivvertrag steht nun ab dem 1 verwendungsjahr, und dies bekomme ich seit ich eben angefangen habe.

was genau ist nun nach dem 3 verwendungsjahr?

Ich hab august 2014 begonnen. nach dem 3 verwendungsjahr laut vertrag bekomme ich 11,34€ brutto pro stunde, Bekomme ich diese erhöhung nun 2017 august oder 2018.

wenn ich 2014 angefangen habe sind 2017 , ist das 3 jahre arbeiten aber bedeutet dies nun auch die einstufung "nach dem 3 verwendungsjahr"? oder ist diese erst 2018, das verwirrt mich ein bisschen.

Ich frag nach weil ich ungern 2017 zum chef reinplatzen will wo die gesetzliche erhöhung sei, weil ich da jetzt so eingestuft werde obwohl ich diese erst 2018 bekommen würde ^^,

bin mir nähmlich nicht sicher ob der chef mir das auch zahlt was er muss weil naja, ihr wisst ja was chef leute so sind

Antwort
von Lumpazi77, 5

Ab August 2017 beginnt Dein 4. Verwendungsjahr

Kommentar von schurkraid ,

also auf deutsch, bedeutet dies das das 3 verwendungsjahr ende juli endet. und ich mit dem "august lohn" eigentlich mit der erhöhung rechnen sollte?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Absolut richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten