Frage von breuslen, 27

Gehaltserhöhung in der Ausbildung möglich?

Hallo zusammen, ich bin im 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau. Zwecks starkem Personalmangel (Kündigungswelle) habe ich nun die Zentrale und Auftragsbearbeitung alleine zu meistern. Ich arbeite komplett alleine und mir gefällt es auch, ich werde dies wohl bis Ende der Ausbildung tun. Nun aber meine Frage, habe ich das Recht auf mehr Geld, da ich arbeite wie eine fest Angestellte? Dass ich meine eigene "Abteilung" habe und nichts anderes mehr mache ist ja auch ein Nachteil für die Prüfungen, daher wäre eine Gehaltserhöhung eine Motivation.. Bei einer aus meiner Schulklasse war dies so, aber ich wüsste gerne ob man generell ein Recht darauf hat.

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von LeroyJenkins87, 17

Mir wäre es neu, dass man ein Recht auf eine Gehaltserhöhung hat.

Antwort
von VannyMetalgirl, 9

Nein. Du bist trotzdem nur Auszubildende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community