1

Gehaltserhöhung

Frage von Alexa87 Alexa87

Nach welcher Zeit der Betriebsangehörigkeit kann man vorsichtig eine Gehaltserhöhung anfragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

gute Frage..schwieirige frage..unleichte Frage.

wenn du mit deinem Chef gut klarkommst und nicht nach dem Motto arbeitest, die Liebe zum Vorgesetzten wächst mit dem doppelte Quadrat der Entfernung, würde ich nach ca. 2 Jahren mal nachfragen..

mache aber im Vorfeld eins und rechne dir eine Bruttolohnerhöhung auf deine zu zahlenden Lohnsteuer aus, nicht das du weniger bekommst als vorher...

• 2
    Antwort von benutzer27 benutzer27

vorsichtig anfragen kann man immer. Wenn die Chefs einem nichts geben wollen, dann werden sie es schon sagen.

Kommentar von Alexa87 Alexa87Alexa87

ich möchte mich nur nicht unbeliebt machen.. :-(

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

wenn du nett fragst und ihm nicht dämlich kommst, wird er nicht böse sein. Schließlich ist er ja auch nicht Chef geworden weil er weniger Geld dafür bekommt...;-)

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Am besten, wenn du aus der Probezeit raus bist und bei einem Projekt mal gezeigt hast, was du kannst. Das passt dann auch aus psychologischen Gründen recht gut, wenn dein Chef dich lobt.

• 0
    Antwort von fishaman fishaman

Ich würde mal so 1 Jahr sagen. Wenn man 1 Jahr dabei ist und gute Arbeit geleistet hat, vom Chef gelobt wurde ist eine nachfrage zur Gehaltserhöhung erlaubt.

• 0
    Antwort von fourseasons fourseasons

Sobald du dich mit deiner Arbeitsleistung so richtig beliebt gemacht hast, kannst du dich mit einer Gehaltsforderung auch ruhig etwas unbeliebt machen!

• 0
    Antwort von schoengeist schoengeist

bei jeder Gehaltserhöhung solltest du ide Forderung begründen können. Das hat bei mir immer geholfen. Am Besten du Frags am frühen Vormittag (11 Uhr) dein Chef, da sind die meist gut gelaunt.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Hummelchen28 Hummelchen28

Wann genau weiß ich nicht aber du solltest aus der Probezeit raus sein und dich etabliert haben. Ich hab mal gelesen, daß man den Chef nicht fragen soll wenn Streß ist und auch nicht Freitags weil die schon halb im WE dann sind. Ich wünsche dir viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.