Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mich nun für eine Kreditkarte entschieden.
Es sollte am Besten die von der DKB (DKB-Cash) und "auf keinen Fall" eine Prepaid-Karte / oder eine auf Guthabenbasis sein.
Jetzt habe ich allerdings schon ewig lang ein Konto bei der "Deutschen Bank" wo ich natürlich auch einen Dispo-Kredit nutzen kann, falls benötigt.
Muss ich jetzt für den "Verfügungsrahmen" bei der DKB das Gehalt regelmäßig auf das DKB-Konto zahlen / überweisen lassen, damit ich die Kreditkarte überhaupt nutzen kann?
Oder reicht ein der DKB ein "0€"-Konto und der Nachweis über die Höhe des Einkommens?
Dank und Gruß
Oliver
Huhu! Ich habe auch ein Konto bei der DKB. Das mit dem Gehaltsnachweis, das hat mich auch erstmal irritiert, dann habe ich deren Kundenhotline angerufen. Wirklich guter Service, mal so nebenbei bemerkt. Sie meinten das sei kein Problem, ich muss den Gehaltsnachweis nicht unbedingt mitschicken. (Habe ja kein festes Einkommen, da ich Student bin) Einen regelmäßigen Geldeingang brauchst du auch nicht. Da war ich wirklich erleichtert. Mehr findest du auch unter www.321finanzcheck.de . Gruß M.
@Oliverus:
Gehe am besten zu http://www.kostenlose-kreditkarte.de und lasse Dich dort an der kostenlosen 0800- Hotline beraten, z.B. auch zum DKB- Konto. Dort werden alle Deine Fragen geklärt.
.
Übrigens: Auf alle Kreditkarten dort zahlst Du niemals Grundgebühr!
Vielen Dank .. Bisher die hilfreichste Antwort. Dafür natürlich DH! ;)
Die DKB Kreditkarte gibt es zusätzlich zum DKB Girokonto. Ich habe diese Kombination seit mehreren Jahren. Das Girokonto nutze ich eigentlich kaum. Die Kreditkarte hauptsächlich auf Reisen, denn damit kann man weltweit kostelos abheben.
Ich habe bisher keinen Cent Kontoführungsgebühr für das Girokonto und keine Kartengebühr für die Kreditkarte gezahlt. Zinsen für Überziehungen sind natürlich selbstverständlich. Bei mir geht aber auch kein Gehalt auf dem Konto ein und dennoch ist das Konto UND die Karte kostenlos.
Infos gibt es zur DKB Kreditkarte inzwischen auf fast allen Finanzseiten im Web. Ganz gut gemacht ist meiner Meinung nach: http://www.finanzprodukte24.de/dkb-kreditkarte.html Da sind die wichtigsten Details zusammengefasst. Grüße - Paul
Warum nutzt du nicht eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank? Wenn da dein Gehalt auf dein Konto geht, wirst du da die Kreditkarte sicher ohne Probleme bekommen.
Würde ich gerne, aber da kostet mich die KK Grundgebühren.
Auch kann ich mit der Karte von der Deutschen Bank wohl nicht im Ausland kostenlos Geld abheben.
Die niedrigen Dispo-Zinsen (DKB-Cash) sind bei der DKB mit 7,9% doch sehr niedrig. Also alles in Allem wäre es schon cool, wenn es mit der DKB klappen würde.. ;)
Warum fragst du das hier und nicht bei der DKB?
Das habe ich schon über das Kontaktformular.
Aus der FAQ-Liste werde ich leider nicht wirklich schlau.
Da heute Sonntag ist und ich morgen wieder auf der Arbeit bin, werde ich die Antwort wohl noch abwarten müssen. Danke trotzdem.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war jahrelang der Meinung, dass man für eine richtige Kreditkarte einen regelmäßigen Gehaltseingang braucht. Dank 321finanzcheck.de bin ich dann aber darauf aufmerksam geworden, dass es durchaus Banken gibt, bei denen das nicht so gehandhabt wird. Daraufhin habe ich dann auch gleich von der Seite aus ein Konto bei der DKB eröffnet.
Ich hab auch ein DKB Cash Konto und ich mach das so: Wenn ich was mit der Kreditkarte kaufe bzw. bezahle, überweis ich einen entsprechenden Betrag von meinem Girokonto bei der Sparkasse auf mein DKB Giro und von da geht dann das Geld auf das Kreditkartenkonto... Und damit fahr ich seit ein paar Monaten ganz gut. mfg
Schau doch mal hier: http://www.kredit-optimal.de/dkb-cash.html
Da findest du die gesuchten Informationen.