Frage von RudolfTheR, 61

Gehaltsanpassung bei Zeitarbeit?

Hallo, ich arbeite seit November 2013 für eine Zeitarbeitsfirma. Seitdem bekommen ich einen Stundenlohn von 8,74€. Also generell hat sich mein Gehalt seitdem nicht geändert. Eingestuft wurde ich laut Tarif in die Entgeldgruppe E2. Jetzt habe ich gelesen das das es ja Napssungen gab. Und zwar: E2 8,74 bis 31.12.2013 9,07 ab 01.01.2014 9,39 ab 01.04.2014 9,61 ab 01. 06.2016

Bezahlt werde ich auch nach Tarif. Stehen mir diese Anpassungen auch zu?

Antwort
von teutonix1, 36

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag diesbezüglich?

Kommentar von RudolfTheR ,

Da steht nur das ich nach Entgeltrahmentarifvertrag bezahlt werde. Ich habe auch bei Leuten die nach mir kamen gesehen das die laut der Entgeldtabelle angepasst wurden. Also die bekamen dann halt 9,07€, nicht 8,74€ wie ich.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann solltest du mit deinem Arbeitgeber reden.

Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke

Antwort
von SKR700, 35

Da ist wohl für ca 2,5 Jahre eine satte Nachzahlung fällig .Auf jeden Fall würde ich damit zu einem Fachmann gehen.

Wenn man von der Leihbude so dreist verarscht wird, sollten sie auch ordentlich zahlen.

Auch wenn der Unterschied vom Hungerlohn vor der Tariferhöhung zum Hungerlohn nach der Tariferhöhung relativ gering ist.

Ich werde es erstmal in der Firma prüfen lassen und sehen was dabei raus kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde ich bei 3 Anpassungen einfach übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten