Frage von MellyLaloba, 73

Können 10 Euro verlangt werden für eine monatliche Gehaltsabrechnung und wieso bekomme ich bei einer anderen Steuerklasse nicht mehr Gehalt netto?

Guten Abend, Ich habe für mich ein wichtiges Anliegen. Ich habe vor kurzem geheiratet und somit auch meine Steuerklasse auf 3 geändert, meine Frau ist auf Steuerklasse 5. Mein Brutto Gehalt war vor der Hochzeit 1400 Euro und Netto 1041 Euro. Nach der Änderung bekomme ich immer noch 1041 Euro ausgezahlt, obwohl ich eigentlich mehr haben müsste, da ich ja auch weniger Abzüge habe. Meine Frau hat kein eigenes Einkommen. Ich habe mehrmals mein Arbeitgeber angesprochen, das ich meine Gehaltsabrechnung monatlich haben möchte, darauf kam die Antwort das sie mich 10 Euro monatlich kostet und mehr Gehalt bekomme ich auch nicht. Gehaltsabrechnung bekomme ich auch nur jährlich. Ist das richtig? Da stimmt doch was nicht oder? Wie geh ich damit um? Wo kann ich Hilfe bekommen? LG J.Steppat

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 42

Ich habe vor kurzem geheiratet und somit auch meine Steuerklasse auf 3 geändert, meine Frau ist auf Steuerklasse 3.

Also das kann nicht stimmen. Wenn einer in der III ist, hast du den anderen in der V.

Meine Frau hat kein eigenes Einkommen.

Dann hat sie auch keine Steuerklasse.

Ich habe mehrmals mein Arbeitgeber angesprochen, das ich meine
Gehaltsabrechnung monatlich haben möchte, darauf kam die Antwort das sie
mich 10 Euro monatlich kostet und mehr Gehalt bekomme ich auch nicht.

Das ist Schwachsinn. Schau mal in § 108 GewO.

Kommentar von MellyLaloba ,

Schuldigung.. Hatte mich verschrieben meine Frau ist auf Steuerklasse 5 laut Finanzamt waren da, da es von unserem Arbeitgeber geheißt hat "wir brauchen uns um nichts kümmern er macht das" wir sind stützen geworden da sich das Nettolohn nicht geändert hatte und sind dann selbst zum Finanzamt, wo es hieß wir sollen jetzt darauf achten das sich der Nettolohn ändert und monatlich eine Gehaltsabrechnung anfordern 

Antwort
von MellyLaloba, 26

Ich arbeite als Kfz Mechaniker.. Wurde im Arbeitsvertrag aber als Hausmeister eingetragen.. Seine Aussage hat ihm sein Steuerberater geraten

Antwort
von grubenschmalz, 26

Als was arbeitest du denn?

Kommentar von MellyLaloba ,

Ich arbeite als Kfz Mechaniker.. Wurde im Arbeitsvertrag aber als Hausmeister eingetragen.. Seine Aussage hat ihm sein Steuerberater geraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten