Ich arbeite nun schon seit fast 11 Jahren in der gleichen Firma als kaufmännische Angestellte (Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau). Ich bin der Meinung, dass mein Gehalt zu niedrig ist und würde mich mal interessieren, was andere so verdienen in diesem Beruf ? Ich bin im Vertrieb/Kalkulation tätig und habe 2100.-- Brutto....

das ist doch viel geld das lieg an der firma wenn sie es können mehr zu zahlen lieber wenige als keine arbeit
Also ich hatte nach der Ausbildung 100 Euro mehr... Seit 11 Jahren, dann finde ich das recht niedrig, hast Du nur dieses Fixum oder auch noch Bonus, Urlaubsgeld, usw?

Richtig wenig ist es nicht, aber auch nicht viel. Gucke im Tarifvertrag (vllt. gibt's da eine Gehaltseingruppierung) oder denke über dein Verantwortungsprofil nach. Wenn du meinst du verdienst zu wenig musst du wohl mehr Gehalt beantragen, von alleine gegen dir Arbeitgeber selten mehr ;)

Jetzt in dieser Zeit wirste wohl nicht mehr bekommen, warte bis die Konjuktur besser wird und frag nach mehr Geld

Das ist o.k., als kaufmännische Angestellte verdient man nicht die Welt.

Was hat das mit anderen zu tun? Du bekommst das, was Du fuer Dich erhandeln kannst. Als Vertrieblerin sollte Dir das klar sein. Wenn nein, bekommst Du viel zu viel.
Red doch mal mit Deinem Chef. Hast Du ihn überhaupt schon mal angesprochen?

wie alt bist du denn?
35 J.
Kithara1 am 7. Mai 2009 15:01 Ist im Rahmen - drunter wär`s ein wenig knausrig...aber ich hab einen Tipp: stell dich bei der Firma vor, bei der "Kleinehonigbiene" gelernt hat - da bekommst du sicher € 4000,. aufwärts...(habe ich auch vor ;o)

Hui, das hab ich jetzt und ich bin erst seit nem halben Jahr ausgelernt.
Kithara1 am 7. Mai 2009 14:51 in welchen Job bekommt man kurz nach der Ausbildung diese Kohle???
KleneHonigBiene am 7. Mai 2009 14:52 Bürokauffrau
Kithara1 am 7. Mai 2009 14:57 ...und dein Vater heisst Bill Gates, oder wie???