Frage von BridgeWay, 96

Gehalt Wohnung Etc.?

Bin 16 und noch auf der Schule. Könnte man mit einem Gehalt von 3500€ Brutto sich eine Wohnung mit 3-4 Zimmer in Berlin finanzieren? Also wenn ich keine Kinder oder eine Frau hätte etc.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BridgeWay,

Schau mal bitte hier:
Geld Finanzen

Antwort
von DerHans, 68

Klar wäre das möglich.

Jetzt brauchst du nur noch jemand, der dir ein solches Gehalt zahlt. Was gedenkst du denn, dafür zu tun?

Kommentar von BridgeWay ,

Industriemechaniker

Kommentar von DerHans ,

Nach 8 Jahren vielleicht

Kommentar von BridgeWay ,

Habe noch andere Möglichkeiten. Aber das ist eigentlich nicht das Thema.

Antwort
von onzor, 65

du wirst ja ungefähr 2200€ netto haben.

Hängt nun von dir ab, wieviel du sonst ausgibst.

Antwort
von Sonnenstern811, 52

Ja, sogar mit einer Frau und vielleicht auch mit 1-2 Kindern. Es soll Frauen geben, die auch Geld verdienen. Ansonsten hilft Kindergeld und Mutterschaftsgeld.

Natürlich kommt es total drauf an, wie die Wohnung beschaffen ist.

Gegenfrage: Wozu brauchst du allein eine so große Wohnung?

Kommentar von BridgeWay ,

Werde dort vielleicht Arbeiten und mag es einfach viel Platz zu haben.

Antwort
von ArminSchmitz, 21

Was meinst Du denn überhaupt mit "finanzieren"? Miete oder Kauf einer Eigentumswohnung?

Bei einer Eigentumswohnung bekommst Du keiné 100%-Finanzierung. Du mußt 20 bis 40% des Kaufpreises als Eigenkapital einsetzen, also angespart haben. Zusätzlich auch noch die Kaufnebenkosten von bis zu 15%.

Antwort
von Wanheda100, 61

Dazu noch einen BMW

Antwort
von simon7909, 48

Durchaus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community