Musste bislang noch nie einen Babysitter für meine 2 Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren nehmen, also habe ich keine Erfahrung damit, was diese so pro stunde/Abend verdienen! Wer kann mir da weiterhelfen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TIPP: Mach doch einen Pauschalbetrag für den Abend! So kannste evtl. Geld sparen ;)
Lg

Meine Tochter erhielt fürs Babysitten ca. 6 Euro pro Stunde.
6€ finde ich aber reichlich, ich selber verdiene als Erzieherin nicht wirklich wesentlich mehr...
Swisslady am 30. Juni 2008 16:34 Wollte noch hinzufügen, dass wir aus der Schweiz sind aber wenn ich die anderen Antworten lesen, bewegt es sich auch in Deutschland um diesen Betrag!?

Je nach Alter, Belastung und Qualifikation sowin Wohngebiet sind unterschiedliche Preise üblich. Im Osten wären 5 Euro die Stunde oft schon zufriedenstellend, in den Großstädten im Westen wäre das Doppelte nicht unünüblich.
10€ das ist ja wohl maßlos überzogen - finde ich!! Wer kann sich so was leisten!!!
Indy72 am 30. Juni 2008 13:09 Du slltest zusehen, dass du jemand findest, dem du deine Kinder mit gutem Gewissen anvertrauen kannst. Bevor du dir jemand host, der die Kinder vr die Glotze setzt nd selber in der zwischenzeit was anderes macht, solltest du darpber nachdenken, dass die Bezahlung motivieren oder demtivieren kann.
8 - 10 € sind in der Regel normal.... für zwei Kinder ....
Habe damals auch Kinder gesittet.... hatte Löhne von 5 DM... (ja, stimmt schon, da steht DM) später dann bis 10 € ......
Das Alter und der Aufwand sollte hier bei im Vordergrund stehen....
Denn ein Babysitter, der nur auf das schlafende Kind aufpasst, der hat natürlich weniger Arbeit... als ein Babysitter, der sich mit den Kids beschäftigen soll!!!!

Hallo, ich babysitte nebenbei zu meinem Hauptberuf. Bekomme 8 Euro für ein Kind ( Kita abholen, Spielplatz etc.), 10 Euro für beide zusammen und wenn sie schlafen , also abends 6,50 Euro. Muß dazu sagen, ich bin erwachsen, selbst Mutter und von Beruf Kinderkrankenschwester. Also für Schüler gibts wohl weniger.

Ich mache auch Pauschalen für den Abend. ansonsten zwischen 5 und 6 Euro für ein Kind. Ich finde Wenn Sie schlafen sollten es sich um 7 oder 8 euro handeln. Wenn Sie wach sind, ein wenig mehr!
In welcher Höhe denn??
Naja, kommt drauf an, ob's ein Erwachsener ist oder ein Jugendlicher! Ich würde dann einfach fragen, was sich der/diejenige so vorgestellt hat. Und so kommt man - denke ich - auf einen guten Nenner ;)