Gehalt Nebenjob beim Florist - wisst ihr wie viel man verdient?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Nebenjob und ungelernt ist 8,50 € die Stunde wohl üblich. Evtl.wäre ein Sonntagszuschlag angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo unbekanntaa, 

ein Nebenjob/Minijob wird maximal mit 450 Euro im Monat vergütet. 

Der Mindestlohn beträgt hier 8,50 Euro, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich gehe mal davon aus, dass du noch die Schule besuchst, denn Arbeitgeber müssen Schülern keinen Mindestlohn zahlen. 

Außerdem muss dir der Chef nicht so viele Stunden geben, dass du die 450 Euro bekommst, wenn du jeden Sonntag arbeiten gehst für 5 Stunden würde ich mal von maximal 200 Euro im Monat ausgehen bei einem Stundenlohn von 10 Euro, da Sonntagszuschlag. 

Nach meinen Erfahrungen nach bekam ich von allen Arbeitgebern Geld zwischen 7 Euro und 9 Euro pro Stunde. 

MfG Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
07.03.2016, 16:43

Minijob heißt nicht automatisch 8,50

Ich habe während meines Studiums als Minijobber auch problemlos 13 € bekommen.

0
Kommentar von unbekanntaa
07.03.2016, 16:49

wo waren sie tätig gruben?  

0
Kommentar von unbekanntaa
07.03.2016, 16:54

und Marcel wieso sonntags Zuschlag? und ja bin eine Schülerin

0

Wenn du kein ausgebildeter Florist bist, würde ich von 8,50 ausgehen. Mindestlohn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung