Frage von ErsterSchnee,

Gehalt nach Entgeltgruppe 3 TVöD

Ich habe eine Stellenbeschreibung gefunden, wo jemand befristet für 6 Monate nach Entgeltgruppe 3 TVöD gesucht wird. Wenn ich jetzt wiki richtig deute, bekäme man ein Gehalt von 1.723 Euro brutto - sehe ich das richtig? (Entgeltgruppe 3 Neueinstellung Stufe 1)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertragf%C3%BCrden%C3%B6ffentlichenDienst

Hilfreichste Antwort von kafka1280,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ErsterSchnee,

leider ist die Wikipedia-Tabelle nicht ganz aktuell, da es zum 01.01.2010 eine Tariferhöhung gegeben hat. Der Anfangsverdienst liegt jetzt bei 1742 Euro. Vgl. hierzu die Entgelttabelle hier: http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/entgelttabellen-tvoed/tvoed-3....

Grüße, kafka1280

Antwort von ToS99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, du siehst das ganz richtig! Und bereits nach nur 15 Jahren bist du dann in der Stufe 6 und bekommst 2.160 Euro brutto...

Kommentar von supermandarine,

:D breits nach 15 Jahren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten