Frage von PamelaK, 38

Gehalt nach Ablauf des Arbeitsvertrages?

Guten Tag, mein Arbeitsvertrag ist am 31.08 abgelaufen. Ist zu diesem Datum die letzte Lohnzahlung oder wird am 31.09 nochmal Gehalt gezahlt? Habe eine Zusage für einen anderen Arbeitsplatz. Diese haben aber gegen die mündliche Vereinbarung den Arbeitsvertrag zum 01.10 ausgestellt.

Mit freundlichen Grüßen P.K.

Antwort
von DinoSauriA1984, 14

Wenn Dein Arbeitsvertrag zum 31.08. ausgelaufen ist, hast Du da auch das letzte Gehalt bekommen. Wenn Dein Arbeitgeber immer zum Monatsanfang im Vorraus bezahlt hätte, wäre das Datum der letzten Lohnzahlung der 01.08. gewesen.

Der Tipp mit dem Arbeitsamt von Gierschdien ist gut!


Antwort
von Girschdien, 22

Du bekommst für September kein Gehalt mehr. Du solltest Dich schnellstmöglich beim Arbeitsamt melden.

Antwort
von Kleckerfrau, 18

Lohn wird im Nachhinein gezahlt. Du warst bis 31.08. angestellt, also bekommst du auch nur bis dahin dein Geld.

Antwort
von SiViHa72, 9

Wenn Du bis zum 31.8. dort angestellt warst, bis zum 31.8. gearbeitet hast.. dann gab es normalerweise dann auch das letzte geld,a ußer es wäre noch irgendwas gewesen.

Also falls immer zum Monatsende bei Euch gezahlt wird/wurde.

Antwort
von Andreaslpz, 14

Kommt drauf an wie die Zahlungsmodalitäten deines Arbeitgebers sind/waren. 

Antwort
von ghul666, 13

Du wirst für die Zeit bezahlt, die du auch im Unternehmen gearbeitet hast.

Wenn der Arbeitsvertrag zum 31.8. beendet wurde, gibts für August das letzte Mal Geld.

Antwort
von funtom, 16

Laut Vertrag ist das Ende am 31.08. und damit auch das letzte Gehalt am 31.08. ....

Antwort
von MancheAntwort, 10

Dein Augustgehalt ist das Letzte, das du von deinem ehemaligen Arbeitgeber

bekommst...

Antwort
von Julian619619, 11

Die letzte Zahlung erfolgt immer im Folgemonat...(aliquote Sonderzahlungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten