Frage von ernstwieernst, 41

Gehalt nach 2 Wochen schon bekommen?

Ich arbeite seit 2 Wochen in einer Küche als Aushilfe und fahre nun nächste Woche in den Urlaub, wäre es theoretisch möglich meinen bis jetzt erarbeiteten Lohn vor dem Urlaub ausgezahlt zu bekommen???

Antwort
von dieLuka, 10

Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch wird Lohn und Gehalt zu einem festen Termin (15. oder Monatsende) ausgezahlt.

Natürlich kannst du fragen aber das wirft kein gutes Licht auf dich.

Da kommt einer, arbeitet zwei Wochen und schreit schon nach dem Geld.

Übrigens wenn du seit 2 wochen arbeitest (also 25.7.) hättest du entweder schon für eine Woche das Geld bekommen müssen oder du bekommst alles am 15.

Kommentar von ernstwieernst ,

ja klar, aber wenn ich ja eh in den Urlaub fahre, bin ich ja quasi sowie so bis ende des Monats nicht da vlt könnte man deswegen alles früher überweisen

Kommentar von dieLuka ,

Können tun die schon.

Wie gesagt Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch bedeutet es Mehrarbeit für deinen chef und du fällst negativ auf.

Wenn du ohne das Geld deinen Urlaub nicht warnehmen kannst dann mach das und kalkulier das nächste mal besser.

Wenn das Geld nur ein nettes Extra für den Urlaub wäre würde ich mir das 2 mal überlegen. Immerhin willst du diesen Job doch vermutlich noch einige Zeit haben. Da bringt es dir nix wenn der Chef keinen guten Eindruck von dir hat.

Antwort
von lutsches99, 19

einfach mal mit dem Chef reden

Antwort
von SaDoOx, 22

Das ist bei allen Firmen unterschiedlich, da musst du wohl auf die Gnade deines Bosses hoffen

Kommentar von ernstwieernst ,

Ich bin ja eh nur eine Aushilfe, gut was heist nur jedoch weis ich dass als bei uns einer vor einigem gekündigt wurde der erben nach seiner Entlassung auch direkt seinen lohn bekommen hatte, also wäre es ja theoretisch möglich, und da ich ja bis ende des Monats dann eh weg wäre, könnte man mir diesen Lohn als Monatslöhnen auslegen oder? 

Antwort
von MinusLmilchkuh, 15

Lohn gibt es erst nach Vollendung der monatlichen Pflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten