Mein arbeitet seit dem 10,11,08 in einer neuen firma.Sein Gehalt kommt immer am 15. des monats.Letzten monat war es pünktlich auf dem konto gestern war es nicht drauf bei sein kollegen auch nicht es wäre ein durcheinander wegn neueinstellungen.Es wäre villeicht gar nicht so schlimm aber wir haben keine Rücklagen mehr da vorher arbeitslos vom amt bekommen wir nichts mehr (got tsei Dank)und wohngeld wirdnoch geprüft.Allso was würdet ihr dem arbeitgeber sagen?

Es ist heute der 16. Also wegen einem Tag würde ich noch keine Panik bekommen. Dennoch einfach mal den Chef fragen, woran es liegt.
jede Firma hat eine Reverenszeit.Die beträgt glaube ich drei Tage sollte das geld bis dahin nicht auf deinem Konto sein,würde ich zu eurem Vorarbeiter gehen oder lohnabteilung.Es kann ja möglich sein das dein Arbeitgeber etwas falsch gemacht hat.mach deinem Arbeitgeber deutlich das du das geld brauchst.Du hast es verdient nicht er.

Vielleicht verschiebt es sich nur wegen der Feiertage,wartet doch noch ein bißchen,ansonsten würde ich nach 3 Tagen nachfragen.

es ist doch erst 1 tag überfällig
Sorry ist das heute normal das das gehalt nicht pünktlich kommt chef möchte auch das mitarbeiter pünktlich sind
Also bei uns kommt es auch oft einen Tag zu spät, kann auch manchmal an der Bank liegen, wegen einem Tag würde ich in einem neuen Job keinen Aufstand anzetteln.