Frage von CK9000, 47

Gehalt KFOR?

Bekommt man 5000€ netto im Monat und Jahresbonus bei der CRC Einheit im Kosovo Einsatz stimmt das als Milizsoldat?

Antwort
von MedIudex, 26

Hallo CK9000,

ich weiß nicht, wo solche Informationen immer herkommen. Auf der Internetseite der Bundeswehr und entsprechenden Foren gibt es genügend richtige Informationen.

Zunächst ist ein Bundeswehrsoldat kein "Milizsoldat". Meinst Du vielleicht -rein von der Begrifflichkeit her- das österreichische Bundesheer? Aber auch dort sind die Bezüge nicht so hoch.

Auch im Einsatz gelten die Bezüge des Bundesbesoldungsgesetzes. Ein Einsatz ist fester Bestandteil des Soldatenberufs und wird daher nicht sonderlich vergütet. Was es gibt, sind Gefahrenzulagen und dergleichen. Diese fallen allerdings nicht so üppig aus.

Auch Spezialeinheiten bei der Bundeswehr erhalten nicht sehr viel mehr, als andere Soldaten in gleichem Dienstgrad, sondern allenfalls eine kleine Zulage.

Gruß,

MedIudex

Antwort
von 19Sunny96, 29

Als Milizsoldat? Bundeswehr und Milizsoldat?! WHAT?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community