Gehalt in einer privaten Pflegeeinrichtung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Gehalt variiert sehr stark, gerade bei privaten Trägern. Ich hatte im ersten Jahr ca 850 brutto. Dazu kommen die Zulagen.
Da du als Azubi erstmal keine Lohnsteuer zahlen wirst (wenn dein Gehalt nicht deutlich höher ist) denke ich dass das nettogehalt bei etwa 650 - 700€ liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simbalein99
12.06.2016, 21:17

Vielen lieben Dank !!!!

0

Warum hats du diese Frage nicht beim Vorstellungsgespräch gestellt.

Und wenn du schon einen Ausbildungsvertrag hast, so steht dein AZUBI Gehalt in diesem Vertrag.

Elismana, dass er keine Steuern zahlt, kann so pauschal nicht stehen bleiben. Er wird bei seinen Lohnabrechnungen zu 100% seine Lohnsteuerabzüge haben.

Ob er keine Lhnsteuer zahlen muss, stellt sich erst heraus, wenn er eine Lonsteuererklärung abgegeben hat.

Denn er ist grundsätzlich erst einmal Steuer und sozialabgabenpflichtig.

Hier einmal ein Link wie sich unsere Regierung die Azubilöhne vorstellt:

http://www.altenpflegeausbildung.net/ausbildung/ausbildungsverguetung.html

Diese Löhne schwanken sehr stark zwischen den einzelnen Bundesländern und den einzelnen Trägern.

Bei einer privaten Einrichtung werden die Gehälter selbst festgelegt. Das heißt du könntest in dem Altenheim wo du anfängst 2.000€ brutto verdienen, aber in dem anderen privaten Altenheim um die Ecke könntest du auch nur 1.500€ verdienen.

12.06.2016, 14:36

Dankeschön, aber ich meine in der Ausbildung

0
Kommentar von Anixo
13.06.2016, 16:08

Genau dasselbe :)

0

Ich verstehe die Frage nicht. Hast du keinen Ausbildungsvertrag? Darin müßte dein Gehalt stehen.

12.06.2016, 14:37

Darin wird es stehen, nur ich habe diesen noch nicht unterschrieben geschweige denn bekommen. Wollte einfach nur eine vorahnung haben.. :)

0