gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gehalt für Mütter

gefragt von kodiaksakodiaksa am 29.07.2008 um 16:39 Uhr

Was haltet ihr von den regelmässig auftauchenden Forderungen einiger Politiker, allen voran Christa Müller, den Hausfrauen und Müttern ein Gehalt zu zahlen? Es wird so getan, als ob die Frau sich opfert und nur für die Gesellschaft und die Demographie gebärt. Jede private Entscheidung wird damit zu einer Aufgabe für alle gemacht. Vor allem die Begründung der Hausfrauen, wieviel Arbeit sie täglich leisten, finde ich haarsträubend. Natürlich tun sie das, aber das müssen alle anderen auch, nur haben sie dafür nicht den ganzen Tag Zeit, sondern müssen das vor und nach ihrer Arbeit erledigen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Kreuz Bergerin,

einen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrugen ausgetauscht werden.

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehalt (553)
Mütter (36)