ich bin kurz davor eine aushilf fuer meinen garten anzustellen. was soll ich dem zahlen??
wenn es ein richtiger gaertner mit ausbildung ist, dann musst du locker 20 EUR / Std zahlen!!
ich wuerde so um die 10 EUR / Std bezahlen. mehr muss nicht sein.

Also meine Gärtner bekommen für den Tag , 300€ auf die Hand, aber die sind auch 3 Tage immer bei mir mit 4 Leute . Weil der Grund sehr Gross ist deshalb zahle immer etwas mehr+ Brotzeit

kommt auf die tätigkeiten an. gelernte gärtner,die sich nebenbei was verdienen wollen nehmen in der regel zwischen 15 und 17 euro die stunde. nimmst du einen ungelernten, der sich ein taschengeld verdienen möchte (beispielsweise ein schüler/student) dann sollten 10 euro mindestens drin sein
kommt drauf an, was und wie viel und wie lange der Gärtner arbeiten soll! Bei normalen Sachen würde ich nen Stundenlohn von 8 euro geben.. bei mehr tätigkeiten 10 euro.. natürlich plus verpflegung

15? 12? gehts noch? Such dir einen der das für 5 oder 6 euro die stunde machen kann.
Kommt vielleicht auch darauf an wie groß der Garten ist und wieviel Arbeit er hat.. ?