Frage von Stinac, 75

Gehalt fortgebildete ZMF?

Hallo ihr lieben,
Ich bewerbe mich momentan in anderen Praxen, da ich in meiner nicht mehr glücklich bin. Könnt ihr mir sagen was ich mit der "Gruppen und Individualprophylaxe" Fortbildung an Gehalt verlangen kann ?
Verdienen momentan 1500€ brutto und das ist mir einfach zu wenig ... Hab meine Ausbildung mit 2,1 abgeschlossen und mit jetzt seit einem Jahr im Beruf !
Wie viel kann ich in Baden Württemberg verlangen ?

Antwort
von Deichgoettin, 44

Dieser Nachweis reicht nicht aus, um mehr Geld verlangen zu können. Das ist eine ganz normale Fortbildung, die Dir keinen Cent mehr bringt.

Mehr als ca. 1500 - 1600 €  wirst Du in Deinem Alter/Deiner Berufserfahrung nicht verdienen.

Wenn Du längerfristig mehr Geld verdienen möchtest, dann orientiere Dich hier

http://www.zahnjob.de/weiterbildung-zahnmedizinische-berufe.html

Antwort
von Messkreisfehler, 43

Auf der Website der Bezirkszahnärztekammer Trier findet sich eine
Tabelle mit empfohlenen Monatsvergütungen.

Dort sind Berufsanfänger im 1. Jahr mit rund 1470 Euro, im 2. Jahr mit rund 1520 Euro und im 3. Jahr mit rund 1550 Euro aufgeführt. Deutlich mehr wirst Du in dem Beruf vermutilch derzeit nicht verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community