Frage von animefreak99, 141

Gehalt einer Lehrerin?

Hallo alle zusammen :) Ich möchte nach paar Jahren Lehramt studieren für die Fächer deutsch und englisch . Auch möchte ich Schüler/innen der Oberstufe einer Gesamtschule unterrichten daher wollte ich wissen wie viel ich dann Netto verdienen würde ...

Danke im voraus LG: S.A

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 74

In NRW als ledige/r Berufsanfängerin ohne Kinder als Beamter knapp 3000 € netto. Davon muss man aber noch knapp 180-250 Euro für die private Krankenversicherung abziehen.

Antwort
von turnmami, 38

Wie soll man eine Frage nach einem NettoGehalt beantworten, wenn man deinen Familienstand, genaue Arbeit (Angestellte oder Beamte) und die dazugehörigen Sozialversicherungen/private KV nicht kennt??

Lerne erst einmal DU richtiges Deutsch, bevor du vom Lehrerdasein träumst!

Kommentar von MorthDev ,

Mimimimimi!

Antwort
von lost2000, 46

Abgesehen davon, dass dir niemand dein Nettogehalt verraten kann, sollte man in einem Text, in dem man schreibt, dass man Deutsch unterrichten möchte, schon darauf achten, ihn in korrektem Deutsch zu schreiben, was bei fünf Zeilen nicht so schwer ist.

Ohne diese Rechtschreib- und Grammatikfehler, würde deine Frage vielleicht ernster genommen werden und du bekämst bessere Antworten.

Lg

Kommentar von MorthDev ,

Muss sowas sein? Muss man im Internet immer in einem perfekten deutsch schreiben? In ihrem "echten" Leben könnte Sie perfekt deutsch sprechen/schreiben!

Kommentar von lost2000 ,

Perfekt nicht, aber ein paar Kommata könnten schon sein.

Und es wirkt wie gesagt sehr komisch, wenn jemand hier darüber schreibt, eine Sprache unterrichten zu wollen, den Text dann aber mit etlichen Fehlern schreibt. Vielleicht handelt es sich auch um eine Trollfrage...

Und dazu muss ich noch sagen, übrigens nicht böse gemeint, dass  jemand, der Schüler unterrichten möchte auch wissen sollte, dass ihm niemand sagen kann, was er Netto verdienen wird.

Lg

Kommentar von MorthDev ,

Warum soll das bitte eine Trollfrage sein?

Kommentar von lost2000 ,

Wegen der Art, wie die Frage geschrieben ist...

Das kommt nicht ernst rüber.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community