Gehalt einer Friseurin im Ausland

2 Antworten

Im Prinzip verdienen Friseurinnen hier in den USA etwas mehr als in Deutschland, viele arbeiten jedoch auch mehr (6 Tage/Woche bis zu 10 Std.). In der Regel "mieten" sie einen Stuhl in einem Salon, arbeiten also sehr selbstaendig. Dennoch gibt man einer guten Friseurin ein sattes Trinkgeld (15-30%), wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

In LA kommt es sicherlich auf die Kunden an. Wenn man erst einmal bekannt und gefragt ist, sollte das Einkommen nach oben offen sein.

Hier ein paar konkrete Infos:

http://learn.org/articles/What_is_the_Average_Yearly_Income_of_a_Hair_Stylist.html

Das hängt davon ab wie du arbeitest, wie Bekannt du bist, deinen Kundenkreis, dein Ruf und sovielmal andere Faktoren. Naja pauschal kann man dies einfach nicht sagen. Aber möglich ist zwischen fast nichts bis sehr viel alles.