Frage von gigigi2, 35

Gehalt bei Nebenjob?

Ich wollte euch mal fragen, wie viel Nettogehalt man bei McDonalds als Teilzeit-Mitarbeiter bekommt, wenn man "neu in das Geschäft einsteigt". Überlege mir einen neuen Job für das Finanzieren meines Studiums zuzulegen :) Hat da einer von euch gearbeitet und kann mir sagen, wie das so war bzw. ist.

LG

Antwort
von ErgoLUe, 21

Ich bin in der gleiche Situation war mal bei McDonalds tätig habe aber nach 4 Monaten was neues gesucht weil ich kaum zeit zu lernen hatte Studenten werden gerne für die Nacht und Spätschichten genommen.

Als Einsteiger die nehmen Studenten ja meist nur für 20h so 5-7 Euro die Stunde. Also so 400-600 Euro als Student die angestellten bekommen meist 300-400 Euro mehr und machen 40 h:

Du musst so schnell wie möglich alles Drauf haben sprich nach 2 Tagen sollten deine aufgaben sitzen die können mit Trantüten nichts anfangen und es wird halt auch mal laut in der Küche.

Und wirklich halt wirklich Flexibel sein mit den Arbeitszeiten.

Suche dir lieber nen Job bei einen Lokalen Lieferservice die zahlen besser du hast deine ruhe beim Arbeiten.

Kommentar von kevin1905 ,

Auch McDonald's muss volljährigen Mitarbeitern mindestens 8,50 € zahlen.

Kommentar von ErgoLUe ,

Ich kann nur von Erfahrungen sprechen und es bei mir auch schon 18 Monate her also da war nichts mit Mindestlohn.Studenten werden aber meist auf eine stunden Anzahl eingestellt so das man nie über 600 Euro kommt.Und die Arbeitszeiten und der druck ist halt ziemlich hoch.

Antwort
von kevin1905, 13

8,50 €.

Antwort
von MrHenwer, 21

am besten du fragst da mal nach :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten