Frage von Samantha321,

Gehalt Ausbildungsjahre Erzieher

Hallo, weiß jemand, wieviel man als Erzieher im 1.2 und 3. Lehrjahr verdient? Ich konnte leider nichts konkretes im Internet heraussuchen=(

Liebe Grüße

Samantha

Antwort von HaMil,

Ich stecke grade in der sozialassistenz, im 2. Jahr. Das musst du machen bevor du die erzieher ausbildung machst zumindest hier. Jedenfalls habe ich zur zeit mein jahrespraktikum und bin 3 tage die woche in der einrichtung und 2 in der schule. Ich bekomme von meiner einrichtung 75 euro, ist von der lebenshilfe. Dann in der ausbildung bekommst du in den ersten beiden jahren nichts ;) wie meine vorgänger svhon sagten. Bafög ist da eine gute alternative ;)

Antwort von ina1987,

hallo, also da ich Mitten in der Erzieher Ausbildung bin weis ich das du im 1, und im 2 Lehrjar nichts Verdings. Da die Ausbildung Schulisch erfolgt mit Prakitkas die nicht bezahlt werden. In dieser Zeit müüstest du schauen ob du anspruch auf Bafög oder andern Unterstutungen hast. im 3 Lehr das so genannte annerkannungsjahr verdinst du netto ca 800 bis 900 euro das wicht je nach träger etwas ab hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort von caroline2204,

ich habe erzieherinn gemacht und habe es auf einer schule machen müssen weil es bei uns nicht anderst geht und war einen tag in der woche im kiga und der rest in der schule und habe keinen cent bekommen weil es eine schulische ausbildung war

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten