Frage von zarachrias, 55

Gehalt auf spar mobil card?

Seit neustem habe ich einen Job und brauche dafür natürlich eine Bankverbindung. Ich besitze die Spar Mobil Card, diese ist kein Giro Konto, aber ich kann Rechnungen verschicken und auch Geld drauf überwiesen bekommen. Kann ich also meine Bankdaten dem Arbeitgeber geben oder muss es ein Giro Konto sein?

PS: Bin 16 kann ein neues Konto beantragen, aber es könnte länger dauern

Antwort
von Rolf42, 48

Geht es um die Taunussparkasse? (Einen anderen Anbieter einer "Spar mobil Card" finde ich im Netz nicht.)

https://www.taunussparkasse.de/privatkunden/sparen\_anlegen/s\_sparmobil/vorteil...

Dort steht ausdrücklich "kein Zahlungsverkehr" - für den Empfang von Gehaltszahlungen o.ä. ist die Karte demnach nicht gedacht. Vermutlich wird man dich nach ein paar solcher Zahlungen auffordern, doch bitte ein Girokonto zu eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten