Frage von feelisha23, 26

Gehalt auf online banking erst später sichtbar?

Hi, heute ist ja der erste und normalerweise bekommen wir auch immer pünktlich zum ersten unseren Lohn. Meine Arbeitskolleginen haben auch alle Geld auf dem Konto (seit heute) aber ich nicht. Ich gucke fast stündlich in mein online banking. Auf der Bank (Santander) hat man mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Kann das sein, dass mein Geld schon drauf ist, ich es aber online noch nicht sehe? Oder kann es morgen (Samstag) drauf sein? Danke für eure Antworten.

Antwort
von BernhardBerlin, 22

Über Eingänge kannst Du erst verfügen, wenn sie im Onlinebanking sichtbar sind. Das Onlinebanking ist nicht langsamer als ein herkömmlicher Kontoauszug.

Samstags arbeiten die Banken nicht. Ihre Rechenzentren schon, aber es finden keine Kontobewegungen statt, erst am Montag wieder.

Kommentar von feelisha23 ,

Das heißt ich hab jetzt die A Karte und bis Montag kein Geld..  Eigentlich frech wenn der 1. Auf einen Freitag fällt. Aber danke dir...

Antwort
von Odenwald69, 14

Bank Arbeitstag ist immer MO-Freitag. (Wertstellung)

Wenn die Kollegen z.b. alle bei der gleichen Bank sind wie die Firma (Bankenverbund) geht es sehr schnell.

Bei einer Privatbank wie die Santanter  dauert es halt oft 1 Tag länger.

sprich kann bis Montag / Dienstag Dauern.


Kommentar von feelisha23 ,

Aber das war noch nie so.. Immerhin ist der 1. Ja ein wochentag...

Kommentar von feelisha23 ,

Zudem bin ich bei der gleichen Bank wie mein Arbeitgeber.

Kommentar von Odenwald69 ,

Hallo ich kann sowieso keine gutes Blatt an der Santander finden.. War die einzige Bank die sich monatelang totgestellt hat wegen diesen kreditbearbeitungs gebüren erst als ich einen Anwalt beauftragt habe und auch erst nach der dritten Anwalts Mahnung wurde bezahlt . Fazit nie wieder Santander. .. Alle anderen haben innerhalb von 4 Wochen bezahlt ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten