Frage von sizu90, 101

Gehalt als Marktleiter im Einzelhandel (Penny)?

Guten Tag,

ich möchte euch einmal um eine Einschätzung bitten und vielleicht können mir sogar aktuelle Marktleiter sagen, wie die aktuellen Gehälter so liegen.

Meine Recherchen ergeben ein Bruttolohn von 2000-4000 Euro. Im Handel hat sich aber über die Jahre viel getan, weshalb ich mir nicht mehr sicher bin, ob die Werte noch aktuell sind. Ich würde gerne die 4000 Euro anpeilen, weil ich denke, dass ich es Wert bin. Ich bin 26, Kaufmann im Einzelhandel und habe 6,5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Darüber hinaus mache ich bald meinen Bachelorabschluss als Wirtschaftsingenieur in Wolfsburg.

Leider habe ich aktuell wenig Erfolg bei den Bewerbungen und überlege deshalb als Marktleiter anzufangen.

Antwort
von sahov, 96

"ergeben ein Bruttolohn von 2000-4000 Euro"

"würde gerne die 4000 Euro anpeilen, weil ich denke, dass ich es Wert bin"

"6,5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet"

"bald meinen Bachelorabschluss"

Du bist jung, hast keine Erfahrung in einer Führungsposition, noch nicht mal fix den Abschluss in der Tasche und möchtest das Maximum an Gehalt.

Ich denke du wirst deine Ansprüche etwas zurückschrauben müssen.

Antwort
von sizu90, 82

Das mit der Wochenarbeitszeit weiß ich. Ich weiß auch, dass Penny sich des öfteren am äußeren Rand des Tarifvertrags befindet und sogar teilweise diese bewusst nicht einhält.. Als Beispiel kann ich die Abmahnungen und die Spätzulagen der Aushilfen nennen.

Nochmal zur Arbeitszeit: Es gibt auch Beispiele, die es in ihren 45 h in der Woche schaffen. Diese Zahl ist aber - in meinem Augen leider - sehr gering.

Antwort
von grubenschmalz, 91

4000 Euro Brutto als Marktleiter bei Penny? Nie im Leben! 2,5-2,8 wäre eher realistisch.

Antwort
von AntwortMarkus, 83

ca. 60 Stunden Arbeit in der Woche und 2500Brutto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community