Frage von Evian00, 125

Gehalt als Führungskraft im Einzelhandel?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Lob Angebot als Führungskraft / Manager / Abteilungsleiter (FloorManager) im Textil Einzelhandel und habe ein brutto Einstiegsgehalt von 2650. Plus Umsatz Provision und Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld. Dazu solltet ihr vielleicht wissen das ich keine Ausbildung habe und 23 Jahre alt bin. Ist dieses Gehalt als Führungskraft / Manager in einer grosen Modekette gut, normal oder eher wenig ? Habe nicjt viel vergleiche... Was meint ihr ?

Antwort
von Turbomann, 99

@ Evian00

Ohne Ausbildung hast du den Job angeboten bekommen?

Kann ich fast nicht glauben, denn Manager sollten vorher schon einiges an Führungskraft - Kenntnisse mitbringen. Zumindest in schriftlichen Dingen wird da etwas mehr an Kenntnissen verlangt.

Du findest im Netz Gehaltstabellen für fast alle Berufszweige, aber ohne Ausbildung wird das wohl eine Verhandlungssache sein.

Kommentar von Evian00 ,

Wie gesagt, ich habe Trainees und Fortbildungen intern gemacht um Chancen als Manager zu haben. Statt es mir zu gönnen und mir einfach meine Frage zu beantworten, hinterfragt ihr warum ich den Posten bekommen habe :-D oh man. 

Kommentar von Turbomann ,

@ Evian00

Wer sagt denn das, dass man dir das nicht gönnt.

Hast du in deiner Frage erwähnt, dass du bereits Fortbildungen gemacht hast?

Aufgrund dessen hat man deine Frage danach beurteilt, da du keine Ausbildung hat.

Das Gehalt soltest du mal mit den normalen Einzelhandels-Gehälter vergleichen, die du im Netz findest.

Hättest du gleich alles reingeschrieben, dann wären sicher auch andere Antworten gekommen.

Entscheiden musst du schon selber, ob hier nur das Geld ausschlaggebend ist oder die Anforderungen die das höhere Gehalt mitsichbringt.

Antwort
von Margita1881, 92

ich keine Ausbildung habe und 23 Jahre alt bin

mit diesen Voraussetzungen ist es m.E. überbezahlt, und Dich haben die als Manager eingestellt?

Handelt es sich um H&M?

Kommentar von Evian00 ,

Ich habe ein Trainee als Manager hinter mir und 4 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und konnte auch schon als Manager agieren. Im Gespräch überzeugen ebenso ;-) wenn man will schafft man alles mit fleis und Engagement - auch ohne Ausbildung. Und nein es ist nicht H&M ;-) sowas wie Esprit,sOliver,TomTailor Richtung 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community