Wie viel verdient ein Fernsehmoderator im Durchschnitt pro Monat?

10 Antworten

moderator ist sicher nicht gleich moderator. die summen, die ein harald schmidt oder thomas gottschalk verdient, dürften für moderatoren, die telefon-quiz betreiben bei weitem nicht erreichen. ich halte eine spannweite von 1500€ brutto im monat für nen quiz-moderator bei z.b. 9live bis zu 1 mio € für eine sendung "wetten dass..." für möglich.

annokrat

nachtrag: schön wenn gottschalk "nur" 125000 kriegt.

meinste du echt, dass die bei 9live nur 1500 EUR brutto bekommen???

Das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln

Das mit dem Verdienst kann man schlecht beantworten, viele senden ja nicht täglich und dann kommt drauf an wo und was man moderiert.

Es gibt eine 1-jährige Ausbildung zum Moderator am Institut für Moderation (HdM Stuttgart Dazu kann man bei privaten Dozenten Studio-Trainings, Reporter-Training oder Sprecherausbildungen machen. Moderationsseminare machen natürlich auch Sinn, eine nette Liste findest Du bei dem Moderator Jan Doering unter http://www.moderator-jan-doering.de/moderator.html

Außerdem gibts auf der Deutschen Pop Akademie eine Ausbildung soweit ich weiss...

Ja aber nicht jeder ist so erfolgreich bei 9 live und andere kleine sender ca 7.000 das geht dann bis dsds da verdient man natürlich viel viel mehr

ich glaube nicht, dass die 9live-moderatoren 7000€ kassieren, schliesslich denke ich, dass deren qualifikation darin bestehen, dass sie für nichts qualifiziert sind, ausser fürs dummverkaufen von anderen.

annokrat

Also du solltest Abitur haben musst dann natürluch studieren. wenn du das gemacht hast musst du noch auf spezielle lehrgänge. verdienen tust du dann ca 7.000€ - 15.000€ siehe günter jauch bei 9 live gibt es etwas weniger xD

Falsch falsch falsch, wie dumm kann man sein?

Wenn du ein unbekannter Id*iot bist verdienst du nichts, rein gar nichts, und werd erstmal berühmt!

Der Trick um richtig gut abzusahnen ist, die gesamte Sendung zu produzieren und dafür haben die großen Moderatoren eigene Firmen, egal ob Anne Wll, Stefan Rab oder der Ja*ch...

Somit verkaufen die gleich ein ganzes Paket an die Sender inkl. Redaktion usw. und machen schön Ihren Reibach ;)