Frage von MarkiSushi, 29

gehalt als einkäufer?

hey ho!

ich möchte mich gerne bei Möbelhöffner als Einkäufer-assistenten bewerben, kann mir jemand sagen was man dort so ca. netto im monat raus hat!

auf einer internetseite habe ich rausfinden können das es ca. 1500 euro netto werden, kann man dem vertrauen schenken?

Antwort
von SirRamic, 21

Bei uns in der Firma hat man als Einkäufer direkt nach der Ausbildung 2.300 brutto bekommen.

Das Gehalt hängt letztendlich von der Firma ab und wird so zwischen 2.000 und 3.000 als Einkäufer schwanken. Als Einkäufer-Assistent eher niedriger.

Dein Brutto-Lohn hängt dann von deiner Steuerklasse (verheiratet? Kinder? etc.) ab.

1.500 netto klingen aber nach einem einigermaßen realistischen Wert.

In welcher Stadt bewirbst du dich denn? Die Region beeinflusst den Lohn auch sehr oft.

Auf kununu findet man viele Bewertungen zu Arbeitgebern, Infos zu Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen, etc.

Hier der Link zu den Möbel Höffner Bewertungen:

https://www.kununu.com/de/search#/?q=m%C3%B6bel%20h%C3%B6ffner&country=COUNT...

Kommentar von MarkiSushi ,

bin ledig, keine kinder und würd emich in berlin berwerben ausbildung zum kaufmann im einzelhandel ahbe ich bereits abgeschlossen

Kommentar von SirRamic ,

Der Arbeitgeber im Allgemeinen wird mit 2/5 bewertet, was schon mal sehr niedrig ist. Die Wertung bei Gehalt und Sozialleistungen liegt bei 1/5. Ich würde mich (vor allem, da es auch bei Berlin und nicht München oder Stuttgart ist) eher auf unter 1.500 netto einstellen, falls du wirklich zu diesem Arbeitgeber willst.

Kommentar von MarkiSushi ,

okey dokey, klingt ja doch nicht so dolle
aber das sind ja bewertungen von angestellten oder? also verkäufer?

Kommentar von SirRamic ,

Die Bewertungen sind von ganz unterschiedlichen Leuten. Steht auch oft dann im Bewertungstext, wie alt die Personen sind und wann sie wo gearbeitet haben. Einfach mal bisschen durchlesen und googlen. 

Im Notfall mal zum Vorstellungsgespräch gehen, die Dinge fragen, die dir wichtig sind und dich auf dein Gefühl verlassen.

Kommentar von MarkiSushi ,

okey coolio danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten