Frage von MichaMB0809, 478

Gehalt A13?

Wie viel verdient ein Beamter im höheren Dienst auf der Gehaltsstufe A13 ca.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 383

http://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen.html

P.S. Google oist Dein Freund : )

Antwort
von grubenschmalz, 356

Mit Amtszulage, ledig, keine Kinder in NRW ca. 2850 EUR netto ausgezahlt als Berufsanfänger.

Antwort
von Delveng, 297

Das hängt vom Lebensalter und vom Dienstalter ab.

Kommentar von grubenschmalz ,

Lebensalter schon lange nicht mehr. Verstoß gegen AGG

Antwort
von Ronox, 263

Das kommt auf das Bundesland, Erfahrungszeiten und etwaige Zulagen an. In Baden-Württemberg sind das zu Beginn etwa 3000 Netto.

Kommentar von Apolon ,

 In Baden-Württemberg sind das zu Beginn etwa 3000 Netto.

Mit Sicherheit ist dies viel weniger.

Man beginnt normalerweise auch in Ba-Wü  als B.a.W.

Kommentar von Ronox ,

Beamte auf Widerruf sind Beamte in einem Ausbildungs- oder Studiumsverhältnis. Neueingestellte Beamte des höheren Dienstes verfügen jedoch bereits über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und werden daher direkt mit A13 besoldet. Und dies entspricht dem von mir angegebenen Betrag. Bei Zweifeln kannst du die aktuelle Besoldungstabelle zur Hand nehmen.

Antwort
von Matrixarchitekt, 318

Da gibt es verschiedene Stufen. Schau bitte in TVÖD Rechner nach, da sind auch A Stufen angegeben

Kommentar von grubenschmalz ,

Hat nichts mit tvöd zu tun.

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Deswegen schreibe ich,  die sind dort auch angegeben. 

Antwort
von basiswissen, 222