Frage von multikulti1984, 30

Gehäuseschluss am Laptop?

Guten Abend.

Ich habe mal eine frage , wie kann ich feststellen ob an meinen Laptop ein sogenannter Gehäuseschluss ist . Ab und an wenn ich auf die Tastatur bzw das Tochopad komme was aus Aluminium ist und das Gehause komme fühlt es sich an ob meine Finger Kribbeln etc.

ist es selber möglich herauszufinden woran es liegt bzw. woher der Fehler kommt?

Antwort
von Drakus86, 8

Statische Aufladung kann auch durch deine Kleidung entstehen, passiert mir sehr oft. Um auszuschließen, dass es an der Kleidung liegt, entlade dich an der Heizung und geh nochmal an den Laptop ran.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, musst du das Gerät wohl aufschrauben und gucken, ob da ein Kabel ohne Isolierung vorhanden ist.

Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Kommentar von multikulti1984 ,

Hallo Danke .. ja das war auch meine Überlegung es aufschrauben ... Garantie habe ich auch nicht mehr von daher ist es möglich das über ne elektriker prüfen zu lassen ob da spannung fliest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community