Frage von Sleighter2001, 22

Gehäuselüfter was ist sinnvoller?

Ich hab die Möglichkeit einen 2 120mm Lüfter an der Gehäuseseite zu installieren. Einen möchte ich erstmal einbauen. Aber ist es sinnvoller ihn auf die dort liegende Hardware (Grafikkarte) kühle Luft draufblasen zu lassen oder ist es besser ihn warme Luft rausblasen zu lassen? Habe jeweils 1 Lüfter der ein und ausbläst.

Antwort
von funcky49, 8

Der Luftstrom im Gehäuse muss bei allen Lüftern in die gleiche Richtung gehen, sonst kommt es ja zu Luft-Verwirbelungen im Gehäuse. Wie genau der Luftstrom gehen sollte, hängt auch vom  Gehäuse und seinen Öffnungen ab.

Im Internet findest Du etliche Artikel zum Thema, diesen z.B.:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/51218-info-thread-optimaler-lufts...

Antwort
von Tim150, 16

am besten erstmal einen rausziehen lassen, durch den leichten unterdruck im Gehäuse kommt dann automatisch etwas mehr Luft rein

Kommentar von Sleighter2001 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten