Frage von Dennis792, 22

Gehäuselüfter rasselt?

Hallo, habe ein Problem mein Gehäuselüfter rasselt leicht seit kurzem wenn keine Last besteht sobald er aber etwas Last bekommt ist es weg? Kann es sein dass er defekt ist? Der Lüfter ist von corsair und im Mainbord ist er auf "Leise" gestellt und er sitzt auf einem 4 Pin Anschluss der Lüfter selber hat aber 3 Pin was eigentlich nichts ausmachen sollte. Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 12

Kann sein dass die Lager ezwas abgenutzt sind.

Abhilfe kannst du mit einem Tropfen Nähmaschinenöl (nicht harzend) lösen. Den Aufkleber auf der Nabe abziehen, meißt sitzt darunter noch ein Gummistopfen, den auch vooorsichtig entfernen, und dann siehst du schon das Hauptlager. Da kannst du einen KLEINEN Tropfen Öl reinmachen, stopfen unf AUfkleber wieder drauf und jetzt sollte das Rasseln weg sein.

Kommentar von Dennis792 ,

Oder reklamieren er ist erst nen Monat alt seh ich grad 😄

Antwort
von MrHuman, 12

eventuell ist er nichtmehr richtig ausgewuchtet und dreht nicht ganz rund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community