Frage von Uenuef, 37

Gehäuselüfter gehen aus, was tun?

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinem NZXT Phantom Big Tower Gehäuse. Wenn ich die Lüftergeschwindingkeit an meinem Gehäuse der 2 Seitenlüfter mit dem Regler hoch drehe werden die Lüfter für eine kurze Zeit schneller und dann geht die LED nur für die 2 Seitenlüfter aus und die Lüfter werden sehr langsam. Da die Lüftersteuerung mit dem Netzteil verbunden ist, denke ich nicht, dass dies mit der Temperatur zusammenhängt, da z.B. das MB auf 32 Grad läuft. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von user6363, 31

Ich hatte auch mal das Problem, das Problem war bei mir dass mein Netzteil nicht so stark war. Ist es bei dir denn der Fall? 

Kommentar von Uenuef ,

Ich habe ein 550W Netzteil und vermute, dass das daran liegt... Aber selbst auf dem Desktop gehen die Lüfter aus, auch wenn dort der Stromverbrauch nicht so groß ist und ein halbes Jahr vorher hatte ich damit nie Probleme :/

Kommentar von user6363 ,

Damit kann man wenig anfangen, wie viel verbrauchst du denn im Normalfall?

Kommentar von Uenuef ,

Im Normalfall so ca 420W

Antwort
von david2003df9, 12

Nimm einen anderen molex stecker

Kommentar von Uenuef ,

Ja habe ich schon versucht, doch dies bracht nicht viel... Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten