Frage von SwagWeeD, 75

Gehäuselüfter Gaming?

Ich bräuchte Details zu einem Standardlüfter 120 mm was der so kann, da ich im Internet nichts finde und was man am besten für einen kaufen sollte für Spiele um den Rechner hitze technisch zu entlasten, besonders im Sommer, ich bräuchte 2 Stücke zum rein und rauspusten deshalb sollten diese schon eine gute Lüftung haben aber auch keine 30-40 € Euro kosten.

Antwort
von Zuck3r, 53

Ich hab meine komplette Kiste mit Be Quiet Silent Wings 2 ausgestattet. Große Luftmenge die bewegt wird, und dabei leise. Wenn du 4 Stück kaufen willst, ist das allerdings nicht ganz so günstig ^.^

Idr braucht man aber auch keine 2 rein, 2 raus.

1 rein, 1 raus tuts zu 90%

Du solltest halt darauf achten, dass Kabel im Gehäuse nicht unnütz im Luftstrom hängen.

Antwort
von SwagWeeD, 40

ich suche etwas was meinen Rechner bei Spielen abkühlt, da er bei Spielen schon sehr heiß wird, da ist die Frage ich habe Standardgehäuse Lüfter ob man die verbessern sollte oder irgendwelche anderen Teile im Rechner 

Kommentar von Zuck3r ,

Was heißt "Heiß wird" in zahlen ausgedrückt?

Wenn die Standard Gehäuselüfter dir nicht zu laut sind, dann macht es häufig wenig sinn diese auszutauschen. Denn die bewegen auch ne Menge Luft.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 38

Also du willst so Kühler, die du einfach so in dein Gehäuse steckst und dann laufen die und dann hast du mehr Kühlung im Sommer? 

Antwort
von wiedermalich, 37

ein gehäuselüfter hat in 95% der fälle absolut 0 funktion, außer ein bisschen luft aufzuwirbeln. was wiederum keinesfalls bedeutet, dass es kühler wird.

wie du schon sagst ... im sommer, bei 30°C außentemperatur ... was bringt es dann ,wenn der lüfter 30°C warme luft weiterhin in das gehäuse bläst...

Kommentar von Zuck3r ,

Wenn man keine Ahnung hat....

30° sind es drinnen eher selten, aber selbst wenn, lassen sich bis zu 80° heiße Hardware Komponenten auch mit 30° warmer Luft besser kühlen als mit 50+° warmer Luft :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community