Frage von nilsherrman, 32

Gehäuselüfter an der Oberseite des Gehäuses montieren?

Soll ich bei dem Gehäuselüfter an der Oberseite des Gehäuses so einbauen das der Lüfter nach unten oder oben zeigt einbauen?

Antwort
von Sei1234, 13

Jeder Lüfter hat auf der Seite einmal einen Pfeil in welche Richtung sie drehen und einmal einen in welche Richtung die Luft geblasen wird.

Es muss aus dem Gehäuse rauszeigen, sonst saugst du Staub an und bläst in entgegengesetzer Richtung zum restlichten Luftstrom, was zu Verwirbelungen sorgt, welche wiederum sehr schlecht für die Luftzirkulation sind.

Antwort
von anhar99, 15

Du musst sie so montieren das sie die Luft raus pusten.

Antwort
von mikazockt, 11

Hi, ich nehme an es geht um einen PC, ich hab mir auch mal einen zusammengebaut und würde die deshalb raten den Lüfter so einzubauen, das er die Luft rausbefördert, da es allgemein wichtiger ist die warme luft rausbefördern. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten