Frage von LaLaDichNicht, 27

Mein PC wird sehr warm und stellt sich dann aus. Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen PC! Und zwar mein PC wird bei Spielen mit der Höchsten Grafik Einstellung sehr warm Grafikkarte geht auf 90° und Prozessor auf 70°C, dass bedeutet das sich mein PC ausschaltet! Wie kann ich das lösen?

Antwort
von Dultus, 23

Hey ho!

Es gibt einmal die Möglichkeit des Kaufes eines neuen Lüfters, oder aber, du siehst in deinen Einstellungen (meist bei dem übertakten) nach und änderst da deine Lüftergeschwindigkeit. Es kommt dabei aber auch natürlich darauf an, was dein Pc für eine Marke ist bzw. wegen dem Übertakten deine GraKa.

MfG

Kommentar von LaLaDichNicht ,

Hey, meine Lüfter laufen auf höchster Geschwindigkeit. Wegen einen neuen Kaufen, welchen kannst du empfehlen?

Kommentar von Dultus ,

Gerade keinen^^. Komme gerade nicht an Amazon etc. ran. Generell wäre eine Reinigung deines Lüfters evtl. auch nicht schlecht. Wie alt ist dein Pc denn? Sonst versuchen, deinen Lüfter OFFEN stehen zu lassen, sodass genügend Luft herankommt. Optional auch Fenster öffnen und die temperaturen senken.

Kommentar von LaLaDichNicht ,

Der Pc ist einen Monat alt

Kommentar von Dultus ,

Ich hab auch deine Grafikkarte gerade gesehen. Bei der ist normalerweise eine Wasserkühlung höchst empfehlenswert(!). Ansonsten hast du nurnoch die Option, deine Leistung so zu beschränken, dass du weniger Wärmeproduktion hast. Also kannst du deine Grafikkarte so takten, dass sie nicht zu viel Leistung bringt. Versuche eventuell auch einen Energiesparmodus. Das sind die einzigen Dinge, die du machen kannst.

MfG

Kommentar von LaLaDichNicht ,

Ich habe gerade bemerkt dass mein externer Lüfter in die Falsche Richtung kühlt *(Facepalm)*^^ vlt wird es jetzt besser :)

Kommentar von Dultus ,

Eieiei, na dann viel Glück bei dem weiteren Dadeln ;).

Antwort
von frenchmarciboy, 21

Das heißt die Kühlung ist nicht ausreichend, also entweder ist Staub vor der Lüftung oder die Kühlung ist schlecht dimensioniert. Könnte auch sein, dass mal neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden muss.

Antwort
von Krunos, 27

Windtunnel. Bau vorne einen und wenn es geht oben oder seitlich noch einen Lüfter ran. Hinten dann auch noch einen der möglichst stark ist. dann sollte es besser sein

Kommentar von LaLaDichNicht ,

So sind meine Lüfter gerade aufgebaut.

Kommentar von Krunos ,

hast du auch lüfter am cpu und der Grafikkarte dran?

Kommentar von LaLaDichNicht ,

Ja. Grafikkarte gtx970 Prozessor i7

Kommentar von Krunos ,

vielleicht sind deine Lüfter falsch eingestellt, sodass sie nicht mit vollast laufen...

Kommentar von ImHIGHnd ,

daran kann es nicht liegen. kauf einen neuen lüfter für die CPU. ich hab ne wakü. ich mach mir keine sorgen. für dich aber auch ne alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten