Frage von feythfx, 85

Gehäuse UND Netzteil für meinen PC?

Hallo,

ich habe jetzt meinen PC seit Weihnachten, um genau zu sein, eine HP-Z400 (Workstation) mit einem Intel Xeon X5675 @3,07GHz, 16GB RAM und einer GTX 980TI. Das Problem ist, dass HP bei ihren Workstation ja eigene Mainboards benutzen, wo normale Netzteile nicht funktionieren. Bedeutet: Ich habe jetzt ein extra Netzteil für meine Grafikkarte auf dem PC liegen (hab was darunter gelegt, keine Sorge). Gibt es ein Netzteil, dass 700W liefert und keine ~400€ wie bei HP kostet? Es gibt nämlich nur ein Netzteil von HP, das 700W liefert und das ist mir definitiv zu teuer.

Zweite Frage:

Da das Mainboard von der Workstation nicht dem normalen ATX-Format entspricht, habe ich leider kein anderen Gehäuse gefunden, kann mir da auch jemand helfen?

MfG Cedric

P.S.: Bilder im Anhang

Antwort
von Shino202, 59

http://m.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modular... hier haste was

Kommentar von feythfx ,

Danke, das Problem ist, dass HP bei ihren Workstation eigene Netzteile verwendet

Kommentar von Shino202 ,

Die eigenen Netzteile von HP sind schwachsinn

Kommentar von sgt119 ,

Der 24Pin ATX Stecker hat bei HP ne komplett andere Pinbelegung, das Pure Power L9 würde das System wahrscheinlich in den Tod reißen

Antwort
von sgt119, 35

So sieht die Pinbelegung beim 24Pin ATX Stecker von HP aus

Kommentar von feythfx ,

Das würde ja bedeuten, dass ich mein Netzteil modden könnte?

Kommentar von sgt119 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community