Huhu, ich habe meinen Laptop an einen Freund verliehen, jetzt sind oberflächliche Kratzer auf dem Gehäuse, weil er aus Versehen beim Öffnen des Laptops irgendwo drann geschrammt ist ... kann man das wieder reparieren lassen, bzw. die Schle austauschen? Würde das denn seine Haftpflichtversicherung bezahlen? Kann ich den Laptop einfach zum Mediamarkt bringen und ihn da reparieren lassen?
Das ist jetzt nicht dein ernst für einen leichten Kratzer willst du deine Freund in Regress nehmen. Die Kosten für eine Reparatur dürften da in keinem sinnvollen Verhältnis zum Wert des Laptop stehen. Klar kann man den Rechner komplett zerlegen und dann in ein anderes Gehäuse einbauen nur wird kein vernünftiger Mensch so etwas wegen einem oberflächlichen Kratzer machen.
Hallo, das Ding ist nigel nagel neu .... und ob ich meinen Freund dafür blechen lasse, ist immernoch meine Entscheidung, oder? Ich hab hier nicht um irgendwelche Meinungen gebeten, sondern um Infos, ob das überhaupt geht! Man kann ja zumindest mal nachfragen, und dann immernoch entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht!
Klar ist das deine Entscheidung, aber ich halte deine Reaktion für überzogen. Was meinst du wie lange es dauere bist Kratzer in so eine Gerät schon bei normale Benutzung sind. Du redest von eine Oberflächlichen Kratzer willst aber ein Neues Gehäuse, was letztendlich preislich durchaus an ein neues Gerät ran reichen kann. Wie wäre es mit Kunststoffpolitur, damit bekommt man leichte Kratzer weg bzw. er ist kaum noch sichtbar.
Die Haftpflicht würde eher nicht zahlen, da du das Gerät verliehen hast