Frage von HTLW10, 65

Gehäuse plus Netzteil?

Hallo,

ich möchte mir einen PC komplett zusammenbauen.

Nun meine Frage; was findet ihr, reicht dieses Netzteil aus? Komme ich damit über die Runden wenn ich mir einen Gamer PC zusammenbauen möchte (Einen Durchschnittlichen) damit ich ca auf 700-800€ ins. komme d.h mit Destop, Tastatur, Rechner und all deren Komponente.

Folgendes Gehäuse plus Netzteil: http://www.hardwareversand.de/Midi/159985/Techsolo+TC-85B+430W+schwarz+Midi+Towe...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

Techsolo = Tschernobyl Netzteil !

Sockel 1155 ist längst tot  ( Motherboard & CPU) ... sowas gibts gebraucht auf ebay

--

Kaufe:

Intel core i5 4xxx sockel 1150 Boxed

B85 oder besser H97 Motherboard ( Sockel 1150 )

8 GB DDR3 guten RAM ( Non-ECC UNbuffered ) 1600er oder besser

AMD R9 380x 4 GB ( ab 277 € )

Netzteil: 500 Watt BeQuiet System Power 7 (Bulk / OEM) 80+ silver  - oder besser

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

r9 380x ab 230 auf mindfactory!

Kommentar von surfenohneende ,

d.h. gerade verbilligt ^^

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 7

Es ist schon unmöglich, für 32€ allein ein gutes Netzteil mit 430 Watt zu  bauen, wenn dann noch ein Gehäuse von schätzungsweise 20-30€ dazu kommt, kannst du dir ja ausmalen, wie viel (oder eher wenig) das Netzteil taugt.

Antwort
von cimbom93x, 25

1.) Finger weg von diesen Gehäusen mit intigrierten Netzteilen... Die Netzteile sind wirklich Schrott... Immer Markennetzteil + Gehäuse nach Wahl...

2.) Der 1155 Sockel ist tot... Da findest du nurnoch Restbestand!! Wenn du unbedingt Intel willst dann  bitte zu einer aktuelleren Plattform greifen.

3.) Habe ich das richtig verstanden du kannst max. 800€ für Rechner, Monitor, Tastatur, Maus etc ausgeben? Rechne 200€ für Monitor Tastatur Maus und Headset aus... Dann hättest du noch 600€ was für einen gescheiten/akzeptablen Gaming PC bzw Multimedia Rechner völlig ausreicht...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten